Saturday, December 20, 2014

Bad Reno

Unser ganzes Haus ist mit Holz- und Plattenboden ausgestattet; ausser unser ensuite Badezimmer. Die Nasszelle zu unserem Schlafzimmer war mit einem Linolboden ausgelegt. Das stoerte mich von Anfang an, da der Boden jedoch in gutem Zustand war, musste fuer die ersten Jahre  nichts unternommen werden.

Kuerzlich fing sich nun der Boden an zu heben. Dies sah nicht sehr schoen aus, flicken wollten wir es auch nicht sondern endlich den Boden renovieren. Boden Platten wurden ausgesucht, helle Farbe um den kleinen Raum etwas groesser wirken zu lassen ebenso.

Mein lieber Mann krempelte wieder einmal die Aermel hoch, nahm den Job einmal mehr selber in Angriff. Gluecklicherweise laedt das Wetter mittlerweile zu Arbeiten im Haus ein. Draussen versucht man moeglichst nichts mehr zu machen.

Das Wetter spielt hier in letzter Zeit sowieso verrueckt. Erst kriegten wir Schnee, dann Eisregen und anschliessend einen fuerchterlichen Regen Sturm. 122mm Regen in 24h anschliessend innerhalb von 12h nochmal ueber 60mm. Der Norden von New Brunswick wurde im Schnee begraben, hier im Sueden konnten wir regelrecht mit den Kanus zur Arbeit paddeln.

Am Morgen des Sturms verliessen Bryan und ich das Haus durch die Garage, im Auto. Mein Garagen Schliesser wollte nicht recht, obwohl ich ziemlich nahe parkte. Under murren raus in den stroemenden Regen, um gleich Free Style maessig auf dem Glatteis hinzufliegen. Menno war ich sauer - die Schmerzen in Ellbogen, Handgelenk und Schulter verbesserten die Stimmung nicht wirklich. Da die Schulen aufgrund der schlechten Strassenverhaeltnisse geschlossen war, brachte ich Junior zur Tagesstaette. Im Buero angekommen, wurde mir klar, dass mit dem Arm definitv etwas nicht stimmte. Ein Trip zum Notfall war unumgaenglich. Das Resultat der Roentgenbilder zeigte einen sehr feinen Bruch im Gelenk. Gips nicht noetig, Schiene schon. Diese behindert jedoch mehr wie das sie hilft. Mittlerweile arbeite ich trotz arger Schmerzen wieder ohne.
 

Die Prognosen fuer die Weihnachtsfeiertage sehen bislang auch nicht besser aus. Gestern ist ein bisschen Schnee gefallen, gerade genug um fuer die richtige Stimmung zu sorgen. Fuer den Weihnachtstag ist jedoch wieder eine Menge Regen angesagt... Hoffentlich aendert sich das noch, hier kann man sich ja auf den Wetterbericht nicht verlassen. Was am Morgen fuer den Nachmittag vorhergesagt wird, stimmt nicht immer zwingend - fuer ein paar Tage im voraus schon gar nicht...

Zurueck zur Reno: Marcel hat also den Boden sowie das Klo raus gemacht, um anschliessend wie ein Profi Fliesen zu legen.
Gestrichen haben wir in Etappen. Ich hab die erste Schicht uebernommen, leider nicht sehr fachmaessig sodass der Chef dann ziemlich Zeit investieren musste um meine Kunst zu korrigieren... Das Resultat gefaellt jedoch bestens!

Wir wuerden es wirklich begruessen, wenn der Skihuetten Zauber noch eine Woche anhaelt - schau'n mer mol!



No comments:

Post a Comment